Auf 1600qm hat ein Bonner Hotelier eine Urlaubswelt erschaffen, in der 16 detaillierte historische Wohnwagen, jeder einzelne thematische dekoriert, mit einer ganz besonderen Urlaubsidylle aufwarten. Außerdem stehen 2 original Schlaf- und Liegewagen der Deutschen Bahn, 4 US Airstreams und sogar ein Zelt auf einem Trabbi den Gästen zur Verfügung.
Wer eincheckt hat erst einmal die Qual der Wahl: Möchte ich lieber in den wilden 70ern, auf Safari oder doch lieber zwischen Kuckucksuhr und Blumenkästen nächtigen? Und wenn das neue Quartier erste einmal bezogen ist, können wir auch gleich eintauchen in diese eigene kleine Welt. Auf dem Dach der Halle thront ein Hubschrauber, die Innenwände sind mit einer Südsee-Landschaft bemalt und die Einfahrt zur Location werden von 2 Teilstücken der Berliner Mauer flankiert.
Wer alle Details der Wohnanhänger erkunden möchte hat straff zu tun. Da kann aus einem Kurztripp schon schnell ein verlängerter Urlaubsaufenthalt werden, denn nach dem Hausboot-Wagen lockt vielleicht ein Abstecher in die Flower-Power-Zeit oder eine Nacht als Rockabilly oder im Tourbus.
Perfekt geeignet ist die Anlage nicht nur für Gruppen und für einen Kurzurlaub zu Hause, mit und ohne Kindern, sondern auch für Parties, Hochzeiten oder eine kleine Auszeit in einer ganz und gar anderen Welt. Wen es dieses Jahr also nicht nach Auswärts zieht, der kann die große weite Welt im kleinen Camper oder im großen Schlafwagen auch zu Hause in Bonn erfahren. Und wie gesagt: Hier gibt es keine Regentage und der heimische Lieblings-Italiener ist auch nur einen Steinwurf entfernt.
Fotos: Base Camp
Keine Kommentare