„Wir wollen das Rheinland und damit auch zwei Bundesländer erstmals musikalisch mit einem eigenen Festival verbinden. Dabei setzen wir auf eine einzigartige Mixtur aus hochwertiger Musik und spannendem Erlebnis an ungewöhnlichen Spielstätten“, erklärt Festivalgründer Sebastian Simons, der das Kulturprojekt gemeinsam mit Andreas Reichel aus der Taufe hebt.
Das RHEINLAND MUSIK FESTIVAL wird zukünftig jährlich zwischen Mai und Juli, jeweils sieben Wochen vor den Sommerferien, stattfinden.
Vier ausgewählte Konzerterlebnisse zwischen Mai und Juli versprechen bereits in diesem Jahr hochwertigen Musikgenuss: Eine glamouröse Bigband-Gala, ein kabarettistisches Stimmenduell, romantische Hornklänge und eine Bonner KlassikSoul-Session stellen die Bandbreite des neuen Festivals dar.
„Ein eigenes Festival für das Rheinland ins Leben zu rufen – diese Vision habe ich bereits sehr lange. Dass sie nun Wirklichkeit wird, freut mich außerordentlich. Wir hoffen mit unseren Veranstaltungen die Menschen im Rheinland zu berühren und für Jazz und Klassik im neuen Gewand zu begeistern“, so Simons.
Als RHEINHOCH7-Partner der ersten Stunde konnten die Unternehmen Steinway & Sons, die BMW Niederlassung Bonn, das Steigenberger Hotel Bad NeuenahrAhrweiler, der Golf-Club Schloss Miel und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. gewonnen werden.
RHEINHOCH7-Konzerte 2016 im Überblick:
26. Mai 2016 20.00 Uhr Steigenberger Hotel Bad Neuenahr-Ahrweiler STIMMENDUELL Les Brünettes & 6-Zylinder Carsten Höfer, Moderation
4. Juni 2016 19.30 Uhr Steinway-Haus Düsseldorf HORN BEFLÜGELT Felix Klieser & Christof Keymer
18. Juni 2016 20.30 Uhr BMW Niederlassung Bonn THE BONN SESSION Max Mutzke & MIKIs Takeover! Ensemble
1. Juli 2016 20.30 Uhr Golf-Club Schloss Miel Swisttal TOM GAEBEL SINGT SINATRA Tom Gaebel & his Orchestra
Text & Fotos: RHEINHOCH7 PR
Keine Kommentare