Von Freitag bis Sonntag wird dem Besucher ein randvolles Programm aus Show, Design und Mode geboten. Über 30 Vintage-Anbieter aus ganz Europa zeigen das erstaunlich breite Spektrum von Kleidung, Accessoires, Möbeln, Süßwaren, Design, Schmuck und Deko aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts bis in die 60er Jahre hinein. Live-Acts präsentieren die Musik der Zeit, eine Auswahl klassischer Oldtimer lässt von staufreien Straßen träumen und ein echte Burlesque-Tänzerin sorgt für wohliges Knistern.
Realtime-Tattoos, Szene-Barbiere, Foto- und Makeup-Profis laden (mutige) Besucher zum Mitmachen ein. Zu den Highlights zählen darüber hinaus mehrere Fashion-Shows und eine zweitägige Miss-Wahl. Eine passendes Food-Angebot rundet das „Vintage-Erlebnis für alle Sinne“ kulinarisch ab.Dass die bunteste und ungewöhnlichste Location der Stadt – ein weltweit einzigartiges Design-Hostel in einer ehemaligen Lagerhalle – der ideale Ort für eine dreitägige Feier des weltweit aktuell mächtig boomenden Retro-Trends ist, versteht sich von selbst - bieten die zahlreichen fantasievoll gestalteten Wohnwagen der 1950er bis -70er Jahre, in denen sich stilecht übernachten lässt, doch das ideale Umfeld für Look und Feel längst vergangener Jahrzehnte.
Das Event ausgedacht haben sich die Machern des BaseCamps, mit viel Einsatz und Leidenschaft durchgeführt wird es von den Veranstaltern des beliebten Designmarktes „Birds & Kisses“ Sally Kiss und Anja Vogel in Zusammenarbeit mit dem Team des Fachmagazins „Vintage Flaneur“. „Wir freuen uns wahnsinnig auf das Weekend, auch wenn natürlich noch eine Menge Arbeit drinsteckt“, bekennen die Verantwortlichen, die selber glühende Vintage-Fans sind. Besonders treibe sie der immense Zuspruch von Gleichgesinnten aus der Szene an. „Umso mehr haben wir alles daran gesetzt, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, an die man noch lange und gerne zurückdenken wird.“
Keine Kommentare