Go Local - Obststand in Roleber

Im Sommer könnte ich mich quasi allein von Obst ernähren. Und von Eis. Naja, fast jedenfalls.
Aber das Obst im Supermarkt, mit seiner "internationalen Herkunft" und ungeklärten Entstehungsgeschichte - ich weiß nicht....
Dabei liegt das Gute so nah. Go Local!

Der Obststand vom "Sonnenberger Hof" in Roleber



Direkt zwischen den Feldern am Gut Heiderhof bei Roleber beitreibt der Familienbetrieb "Sonnenberger Hof" aus Königswinter einen Verkaufsstand für saisonales Obst aus regionalem Anbau. Sowie die Erdbeeren auf den Feldern reif sind, öffnet der Stand und verkauft bis zum Wochenende von Pützchens Markt Obst, Gemüse und Blumen aus der Region.

Seit gut 2 Wochen hat mein Obstparadies also wieder geöffnet. Das Büdchen als "Stand" zu bezeichnen ist eigentlich schon fast frech, denn seit diesem Jahr wird im schicken Holzhäuschen verkauft, idyllisch gelegen und mit einer ganz bezaubernden Verkäuferin besetzt.

Nun sieht man mich hier wieder in schöner Regelmäßigkeit Erdbeeren, Spargel, Kirschen und hoffentlich bald auch wieder Pfirsiche (französische, aber dafür ganz ausgezeichnete Qualität und eine kleine Ausnahme in der ansonsten lokal gehaltenen Angebotspalette) einkaufen.
Später im Jahr folgen dann die Schwarze Knorpel, Pflaumen, Birnen und Äpfel, aber auch Tomaten und Gurken und, und, und....

All diejenigen, für die der Weg nach Roleber einer kleine Weltreise gleichkäme, können auch an weiteren Verkaufsstellen, direkt auf dem Hof in Königswinter, in Hennef, Thomasberg, Stiehldorferhohn oder Oberpleis, frisches Obst erstehen.
So beginnt (m)ein perfektes Wochenende - mit einer kleinen Tour nach Roleber!

Weitere Informationen:
www.sonnenbergerhof.de








Keine Kommentare