Im Schatten der Burg: World Superbike am Nürburgring

Wieder einmal ein Wochenende im Schatten der Burg, denn seit heute gastiert die 

FIM Superbike WM am Ring

Die Weltmeisterschaftsläufe der Superbike, Supersport und Superstock werden an diesem Wochenende  ausgetragen, ein Wochenende mit allem was auf zwei Rädern Rang und Namen hat.
Große Namen des Rennsports und die Newcomer der Szene, alles tritt an auf der legendären Strecke gleich vor unserer Haustür. Carlos Checa, Tom Sykes, Marco Melandri, Kenan Sofuoglu, Sam Lowes und Fabien Foret kämpfen seit heute um die Startplätze. Komplettiert werden die WM-Läufe durch die Rahmenserien Honda European Cup und den Cup of Nations. Sogar zwei Ex-Weltmeister vergangener Tage sind vor Ort: Troy Corser und Giancarlo Falappa.

Ich konnte mich heute davon überzeugen das wirklich alles parat ist für ein spannendes Rennwochenende, bei meiner kleinen Tour vor und hinter den Kulissen der Superbike WM. 
  
Sonne scheint, Fahrerlager ist gut gefüllt, die Truckparade hinter den Boxen steht - check! 




 Die Orga arbeitet nach Plan, wenn auch nach italienischem Plan, wobei hier schon das Rennen in Istanbul vorbereitet wird. Die Official Cars hat Alfa rechtzeitig geliefert, gewaschen und poliert, und der Streckensprechen Bernd Fulk versorgt alle Fans vor Ort mit den nötigen Infos rund um Bestzeiten, News und Infos zum Geschehen auf und neben der Strecke.
Auch die Technik für die Interviews nach der Siegerehrung steht, fehlen nur noch die Sieger!
Bedauerlicher Weise war die Tür zum Podium verschlossen, aber es kann glaubhaft versichert werden das auch auf dem Podium klar Schiff ist und nur noch die Champagnerflaschen gereicht werden müssen, wobei zur Stunde der genaue Aufenthaltsort des Champagners unklar ist - der Veranstalter hat da so seine Erfahrung mit....
 

Hinter den Boxen das übliche Gewusel und wenn der kleine Scooter mal groß ist, dann wird er auch ein Rennbike - ganz klar!

Auch die Boxen und Boxengasse wurde reichlich mit Leben befüllt, in den Garagen wird eifrig an den Set-Ups gearbeitet, denn das erste Training läuft. 




Eine Tour durchs Paddok darf nicht fehlen - hier entlang bitte!

Ganz ohne Autos geht es natürlich nicht, der neue Alfa ist aber auch außergewöhnlich schön....und steht gleich neben der Paddock Show.





So sehen Sieger aus! Wie genau - das sehen wir am Sonntag. Und bis dahin übt der Nachwuchs bei Eni.

Weiter gehts mit "Schöner Wohnen SBK". "My Home is my Castle" gilt nicht nur für feste Gebäude, auch die Hospitalities der Teams können sich sehen lassen.


 Wie fix FIXI Suzuki am Sonntag sein wird, steht noch in den Sternen, aber Interior können sie.
Wie auch Alstare Ducati, wie immer schick schick und sehr elegant. Die Belgier sind eine feste Bank wenn es um Gastlichkeit und eine schöne Heimstätte auf den Rennstrecken Europas geht. Ach, und natürlich gibt es auch hier: Spaghetti (Carbonara e una Coca Cola), aber nur auf besonderen Wunsch, wo doch derzeit Pasta in fast allen Hospitalities eine große Rolle spielt, bei Manchem sogar die Hauptrollen, wenn der Hauptsponsor ein Nudelfabrikant ist.



Schöne Wohnwelten gibt es natürlich auch in Kawasaki-Grün oder BMW-Weiß-Blau und vielen weiteren Farben... 


 
 Die Jungs und Mädels vom Honda European Cup sind startklar fürs Wochenende. Und während am Ring die Sonne langsam die Schicht beendet, kann ich es noch hören: Wwwrrrrrooooooooommmm - hört Ihr es auch am Wochenende?!
  

  

Wenn Ihr es hören wollt, live am Ring, dann geht es hier weiter:

Keine Kommentare