Wie ich vor Wochen schon einmal schrieb, sehe ich derzeit weit mehr Möbel- als Modeboutiquen, da uns im Herbst der Umzug ins Haus steht. Bislang haben wir so viel gesehen, wenig gemocht und noch 0,nix gekauft.
In dieser Woche gings bereits und gehts morgen wieder nach Köln, denn die Einrichtungsergänzung ist noch längst nicht komplett und es gibt noch viel zu viel zu entscheiden. Unser ewiges Problem: Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und die der Einkäufer so vieler Möbelhäuser einfach nicht deckungsgleich mit unseren.
ABER es gibt Licht am Ende des Tunnels:
Auf 4 Etagen findet sich eine, ja, großartige Auswahl and Möbeln. Einzelstücken wie Teamplayer. Große und nicht ganz so große Namen. Designklassiker und zukünftige Lieblingsstücke.
Ein kleiner Auszug aus der Liste der im Hause geführten Hersteller: Baxter, Minotti, B&B Italia, Flexform, Cassina, Terzani, Vitra, Walter Knoll und Dedon, um nur einige zu nennen.
Auf unserer Favoritenliste stehen nun endlich auch mal ein paar Namen. Ganz oben: Das Sofa "Budapest" vom Baxter und meine Traumleuchte von Terzani namens "Atlantis".
Langsam fängt diese Einrichtungsnummer an Spass zu machen, denn suchen ohne zu finden ist überhaupt nicht lustig. Doch wenn man erst mal die ersten Fundstücke eingesammelt hat, geht alles Weitere fast wie von selbst.
Wer auf der Suche nach hochwertigen und wunderschönen Möbeln ist, oder nach Inspiration für die nächste Renovierung, der ist bei Pesch genau richtig.
Weitere Informationen:
Pesch Wohnen GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 22
50672 Köln
www.pesch-wohnen.de
Keine Kommentare