Foto: Kameha Grand |
Foto: Kameha Grand |
Nach dem Fassanstich, bei dem lautstark jeder Schlag des OBs mitgezählt und von einem Spassvogel nach dem vierten Hieb auch gleich nach dem Notarzt verlangt wurde, der aber glücklicher Weise nicht von Nöten war, konnte es so richtig losgehen.
Die Blaskapelle spielte vor der Hütte in der Sonne die Hits der Alpen und reichlich Publikum belebte die Szenerie auf der Rheinalm und auf der Promenade.
Freibier war versprochen und wurde prompt geliefert und fand zusammen mit zünftigen Biergarten-Gerichten von Haxe bis Brotzeit, Obazden und Brezeln, Salaten und Backhändln reichlich Abnehmer. Mini-Oktoberfest-Idyll wie es sein soll.
Sogar Bonner in Tracht und Dirndl wurden gesichtet. Was ich als "Breiss" nicht für möglich gehalten hätte, hier konnte ich schon einmal einen Blick auf die Oktoberfest-Outfits der rheinischen Wiesen-Fans werfen. O´zapft is! Aufi Bonn - die Alm ruft!
Alle Bilder entstanden übrigens vor der Eröffnung, quasi noch in der Ruhe vor dem Sturm, denn danach waren Plätze an der Septembersonne so begehrt das sich die Schreiberin dieser Worte nicht mehr vom Fleck rühren konnte, ohne danach nur noch eine Stehplatz zu erhaschen....
Und wie gehts weiter?
Die Alm hat jedes Wochenende geöffnet und bieten ein vielfältiges Programm:
- Jeden Freitag und Samstag ab 22:00 Uhr Alm-Party mit DJ Reza oder Bert
- Jeden Samstag- und Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen
- Jeden Sonntagmorgen ab 11:00 Uhr Frühschoppen mit typischen Schmankerln und bayrischem Bier
- Auch zur Weihnachtszeit und der Silvesternacht bietet die RHEINALM eine ausgefallene Atmosphäre und zünftige Genüsse.
Am Abend Stimmung mit DJ Reza oder Bert
Sonntag 29.09.2013
Ab 22:00 Uhr DJ Reza oder Bert
Ab 13:00 Uhr Stefan Knittler und Band
Keine Kommentare