FrühJAAAAA 2014! Wir starten in die Hochzeitssaison

Der Mai ist traditionell der Start in die Hochzeitssaison. Ab sofort sieht man sie wieder an den Wochenenden: Kutschen, Oldtimer und Limousinen mit glücklichen Brautpaaren auf dem Weg zur Kirche. Auch bei mir kommen da wunderschöne Erinnerungen zurück.

Hochzeit 2014 - Der schönste Tag im Leben

Die Vorbereitungen scheinen schier endlos. Es gibt so viele  Entscheidungen zu treffen - von Gästeliste bis Brautauto, von Speisefolgen bis Location und nicht zu letzt: Das Traumkleid muß gefunden werden. Das kann ganz schön nervenaufreibend sein, aber die Hauptsache ist, man hat schon den Partner für diesen großen Schritt gefunden, da werden sich auch alle organisatorischen Probleme lösen lassen.

Und dann ist es der, der schönste Tag im Leben. Die Sonne scheint und alles fügt sich perfekt zusammen. Stolze Brauteltern, aufgeregte Blumenkinder und dann der erste Blick des Bräutigams auf die Braut - einfach unbeschreiblich!

Dieser Tag verfliegt nur allzu schnell, fast wie im Rausch. Da sind die Fotos und Erinnerungen immer wieder wie eine kleine Zeitreise. Man glaubt fast wieder das rascheln des Kleides beim morgendlichen ankleiden zu hören und das Herz schlägt ein bisschen schneller.

So war das, 2011.....

Eine Hochzeit im Spreewald erfordert ganz andere Ideen für den Einzug der Braut, denn mit einem Auto oder einer Kutsche kommt man hier nicht immer zum Ziel, daher mußte ein typischer Spreewaldkahn her um die Braut standesgemäß zur Trauung unter freiem Himmel zu bringen.

Nach der Trauung begab sich die Gesellschaft auf eine Kahnpartie, während deren auch der Kaffee und lokale Spezialitäten serviert wurden. Eine kleine Zeitreise durch das Biosphärenreservat Spreewald verschaffte den Gästen eine interessante Verschnaufpause vor dem Abendprogramm und dem Brautpaar die Zeit für die Fotosession.
 


Die Hochzeitsgesellschaft kehrte rechtzeitig zum Dinner von ihrer Kahnpartie zurück, mit wunderschönen Eindrücken von Land und Leuten und so konnte der Abend seinen Lauf nehmen.
Das Dinner wurde im Marstall serviert, der auch der abendlichen Party einen überaus passenden Rahmen verlieh. Die Open Air Bar und der Loungebreich auf der angeschlossenen Terrasse hätte nicht besser für diese laue Frühsommernacht gewählt werden können und so wurden die letzten Gäste erst gegen 5 Uhr morgens beim Verlassen der  Location gesehen.






 .....ach ja....Der Tag war einfach....wunderbar! Allerdings handelte es sich hier um eine, aus Bonner Sicht betrachtet, Destination Wedding: Weit entfernt vom Rhein, am grünen Strand der Spree, genauer, im Spreewald wurde geheiratet. Ganz romantisch im Hotel Zur Bleiche, welches nicht nur eine traumhafte Location für Hochzeiten ist, sondern auch bereits mehrfach zum besten Wellnesshotel Deutschlands gekürt wurde und so auch als Reiseziel für eine kleine oder große Auszeit wärmstens zu empfehlen ist. Vielleicht ist das ja eine gute Idee für den nächsten Hochzeitstag?!

Für alle Brautpaare die lieber in der Heimat heiraten möchten, gibt es hier die schönsten Locations im Bonner Raum:

Schloss Drachenburg, Königswinter  www.schloss-drachenburg.de
Rheinhotel Dreesen, Bad Godesberg  www.rheinhoteldreesen.de
Schloss Miel, Swisstal www.schlossmiel.de
La Redoute, Bonn www.redoute-bonn.de
Klosterkirche Hennef www.klosterkirche-hennef.de
Godesburg, Bad Godesberg http://www.godesburg-bonn.de
Schloss Bensberg, Bensberg www.schlossbensberg.com

Ich wünsche allen Brautpaaren und Eheleuten einen wundervollen Hochzeitstag, ganz egal ob dieser noch bevorsteht, es der allererste oder der 60. ist - genießt den Tag und alle folgenden!








Keine Kommentare