Es ist für jeden etwas dabei, soviel steht fest! Von traditionell bis schräg. Und schräger. Aber der Reihe nach:
Der Vintage-/ Shabby-Look
Dieser Trend hält die Hochzeitswelt schon seit geraumer Zeit in Atem und nun greift er mit voller Macht auf Weihnachten über. Vintage oder retro kommen die Dekorationen daher, gern mit altem Blechspielzeug, großen Blechuhren oder Bauernsilber. Wer sein Heim in eine heimelige Kindheitserinnerung verwandeln möchte, der ist hier goldrichtig.
Der Skandi-Look
Reduzierte Farben, gern mit Papier-Sternen oder Holzdekorationen haben hier das Sagen. Die urige Gemütlichkeit eines Holzhauses mit Kaminfeuer und tonnenweise Schnee vor der Tür ist die Grundidee hinter diesem Trend. Kaminblenden und Kerzen in Naturtönen, gemischt mit Fellen oder großen Strickkissen sind stilbildende Accessoires dieses Trends, der mit Stroh- und Papier-Baumschmuck fortgesetzt wird.
Der elegante Glamour-Look
Glanz und Gloria in Haus und Hof verbreitet der glamouröse Weihnachtslook. Chrom und Glas, gemischt mit weiß oder einer(!) kräftigen Farbe machen diesen Trend aus. Keine Angst vor Kronleuchtern oder opulenten Kandelabern - am Fest der Feste darf geklotzt werden.
Schrilles Fest
Stille Nacht? SCHRILLE Nacht ist hier das Motto: Bunt und glitzernd darf die Deko sein. Ein Hirsch in Lila? Kein Problem, solange er den Rest seines Rudels mitbringt. Hier muß der Baum noch nicht einmal ein Baum, geschweige denn grün sein, weiße Kunstbäume sind genauso opportun wie Etageren oder Baumstrukturen aus Weihnachtskugeln.
Und? Habt Ihr Euch für eine Trend entschieden? Die Trend-Looks für den Weihnachtsbaum scheinen großes Fashion Week-Potenzial zu haben und fast so fiebrig Einflüssen und Eingebungen der Designer oder Santa Claus´ zu folgen wie die Frühjahrsmode. Stellt sich nur eine Frage: Wo findet diese Weihnachtsbaum-Fashion Week eigentlich statt?
Viel Spass im Deko-Wunderland! Zum Glück haben die ja am Wochenende noch einmal laaaange geöffnet. Und für die Klassik-Liebhaber unter uns sei gesagt: Rot, weiß und silber können niemals aus der Mode kommen ;-)
Keine Kommentare