Grand Opening - Der Yu Sushi Club wir zu YUNICO

Ca. 200 geladene Gäste feierten den neuen Namen, das stilvolle Ambiente und kulinarische Überraschungen auf der obersten Etage des Kameha Grand Bonn.

Grand Opening - aus Yu Sushi Club wird YUNICO 

Die Winterpause eines meiner Lieblingsrestaurants wurde zur Runderneuerung genutzt und der Yu Sushi Club erstrahlt ab sofort im neuen Glanz. Doch nicht nur das Interior wurde frisch gestylt, auch der Name an der Tür ist ein neuer: Yu Sushi Club wird zu YUNICO.


Nach einer einmonatigen Umbauphase eröffnete der Yu Sushi Club mit einer großen Eröffnungsfeier am Montagabend unter dem neuen Namen YUNICO. Rund 200 geladene hochkarätige Gäste wurden im exklusiv gestalteten Design mit kulinarischen Highlights wie Saiblings-Kaviar, Kobe-Garnelen Ravioli, frischem Thunfisch, Gänseleber, Austern, Omaha Beef und zahlreichen Dessert-Variationen verwöhnt. Das Japenese Fine Dining Restaurant bietet normalerweise Platz für 44 Gäste. Zur Eröffnung wurde allerdings auch die neue Küche und der angrenzende Yu Private genutzt und ausgelassen zu Musik vom DJ gefeiert.
„Der Name Yu Sushi Club hat immer wieder falsche Assoziationen bei unseren Gästen und potentiellen Besuchern geweckt, so dass wir die Gelegenheit des Umbaus auch für einen Namenswechsel genutzt haben. Unsere Besonderheit ist längst nicht nur erstklassiges Sushi sondern sind vor allem die ausgefallenen Gerichte, welche japanische Elemente mit denen der modernen mediterranen Küche vereinen.“ erklärt Restaurantleiterin Melanie Hetzel. YUNICO klingt nach „unique“ wie einzigartig und passt perfekt zu den besonderen Kreationen von Küchenchef und „Koch des Jahres 2013“ Christian Sturm-Willms. Mit unbändiger Kreativität, Liebe zum Detail und höchstem Qualitätsanspruch lässt er Kunstwerke auf dem Teller entstehen.
Dem hohen Anspruch des Küchenteams wird nun auch die komplett neu eingerichtete Küche gerecht. „Auf der kleinen Fläche nutzen wir nun mit modernsten Geräten das volle Potenzial“ freut sich Sturm-Willms über seinen neuen Schaffensbereich. Im Inneren des Restaurants überrascht ein stilvolles Ambiente mit zahlreichen Einrichtungs-Highlights wie einer goldenen Bar, einem Chambrair in der Wand, dem Chefs Table, Floorspots und neuen Dekorationen die Gäste.
„Bisher noch als Geheimtipp in Bonn bekannt, hoffen wir nun unter dem neuen Namen darauf, dass wir weitere Gäste für unser einzigartiges Fine Dining Konzept gewinnen können“ so Jörg Stricker, Küchendirektor und stellvertretender Direktor des Hotels. Die Speisekarte bleibt vorerst bestehen und spricht nicht nur Fisch- oder Fleisch-Liebhaber an. Auch Vegetarier oder Veganer werden im YUNICO individuell mit der Komposition besonderer Aromen der einzelnen Zutaten verwöhnt. Der erstklassige Service des Teams, die größte nationale Auswahl an Premium-Sake sowie besondere Weine runden das exklusive Erlebnis hervorragend ab. 

Zum Glück ändert sich bei der Crew nichts, Christian Sturm-Willms - der Koch des Jahres 2013- und seine Mannschaft begrüßt ab sofort wieder seine Gäste, wie gewohnt von Dienstag bis Samstag, in der komplett umgestylten Location im Kameha Grand am Bonner Bogen.

Weitere Informationen:
www.kamehagrand.com/de/yunico

Fotos: Kameha Grand/ YUNICO



Keine Kommentare