Karl Lagerfelds Lebenswerk kann man derzeit in der Bonner Bundeskunsthalle bestaunen. Entwürfe und Modelle aus vielen Jahrzehnten, sogar eine Nachbildung seines Arbeitsplatzes ermöglichen uns einen Einblick in seine kreative Lebensleistung. Während die Bundeskunsthalle einen der ganz Großen im Modezirkus feiert, ermöglichst sie gleichzeitig einem Newcomer den Einstieg in diese Welt:
Mode mit Methode: Der Modedesign-Wettbewerb der Bundeskunsthalle
|
Foto: Jens Utzt, © Studio Condé Nast 2015 |
Die Ausstellung bietet jungen Designern eine Plattform sich und ihre Entwürfe zu präsentieren und sammelt noch bis zum 31. Mai Bewerbungen in den Kategorien Modezeichnung/ Entwurf, selbstgestaltete Kleidung und selbstentworfene Accessoires. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und können ihre Entwürfe noch bis einschließlich Sonntag über die Webseite der Bundeskunsthalle einreichen.
Zu gewinnen gibt es Tickets für die Ausstellung plus eine Übernachtung im Bonner Base Camp, Führungen durch die Ausstellung und Vogue Abonnements. Neben den Gewinnern die durch eine Jury bestimmt werden, wird auch ein Publikumspreis vergeben, der sich nach der Anzahl der Likes auf der Webseite richtet. Also schnell noch den Lieblingsentwurf einreichen, allen Freunden und Bekannten Bescheid geben und hoffen das am 1. Juni die Gewinn-Benachrichtigung im Postfach liegt!
Und wenn man sich überlegt das auch Karl Lagerfelds Karriere mit einem Designwettbewerb begann....
Bewerben und/ oder für den Publikumspreis abstimmen:
www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/karl-lagerfeld/modedesign-wettbewerb.html
Keine Kommentare