Gesichter Bonns - die Ausstellung zum Fotoprojekt in der Fabrik 45

Bonn trägt Brille, Mütze, Kopftuch, Sneakers oder Toupet. Bonn ist groß, klein, rundlich, seeeehr schlank, macht Handstand, große Augen, einen herzlichen Eindruck und nun auch ganz buchstäblich gute Mine zum noch besseren Spiel!

Gesichter Bonns - die Ausstellung
Foto: Gesichter-Bonns.de
Das Projekt war schon gelegentlich in der Presse, auszugsweise zumindest, und nun ist es endlich so weit: Die Ausstellung zum Fotoprojekt "Gesichter Bonns" wird am 26.11. mit einer Vernissage in der Fabrik 45 eröffnet. Bis zum 29.11. kann das - sicher nicht nur Bonner - Publikum die vielschichtige Arbeit der Fotografin Beatrice Treydel und des Journalist Christian Mack in Augenschein nehmen. Die beiden Künstler haben in den vergangenen drei Jahren unzählige Bonner und Bonnerinnen an ihren Lieblingsplätzen getroffen und porträtiert und die dabei entstandenen Fotos in einem Bildband gesammelt und ein überaus "menschliches" Bild der Stadt geschaffen, die zu einem ganz großen Teil durch seine herzlichen und vielfältigen Einwohner besticht. Das somit entstandene Porträt der Menschen fügt sich zu einem ganz besonderen Porträt der Stadt am Rhein zusammen, in der die Protagonisten leben und sich ganz offensichtlich sehr zu Hause fühlen.

Neben vielen nicht prominenten Bürger/Innen Bonns, sind auch einige bekannte Gesichter vertreten, die sich, teilweise ganz überraschend, als Bonner Kinder zu erkennen geben. Neben dem Bonner Prinzenpaar, dem OB und den Gesichtern der Telekom Baskets, also allererster Lokalprominenz, ließen sich auch Prominente die ich nicht gleich mit Bonn in Verbindung gebracht hätte an ihren Lieblingsorten in der Stadt ablichten - unter ihnen der Comedian Bernhard Hoecker oder der RTL Anchor-Man Peter Klöppel.
All diese "Gesichter Bonns", ob nun prominent oder eher weniger bekannt, doch nicht im geringsten weniger charmant, sollen im Anschluß an die Ausstellung in der Fabrik 45 auf Tournee gehen und nun auch als Bildband zu haben sein.

Weitere Informationen:
www.gesichter-bonns.de


Keine Kommentare