Guten-Morgen-Hacks - so starten wir frisch in den Tag

Seid Ihr auch so in Love mit dem gemütlichen Bett, dass Ihr Euch morgens kaum vom Kissen losreißend könnt? Dann kennt Ihr das ja auch: Für die extra Schlummer-Minuten müssen wir büßen und dafür im Express-Tempo durch Bad und Küche hetzen um morgens alles rechtzeitig geregelt zu bekommen. Bitter! Doch hier gibt es jetzt Tipps und Tricks für mehr Enthusiasmus beim Aufstehen!

GUTEN MORGEN! - Kleine Tricks für einen frischen Start in den Tag

Mit diesen Muntermachern kommen wir garantiert schnell in Gang und können uns auf einen schönen neuen Tag freuen: 

1 WECKER ETWAS FRÜHER KLINGELN LASSEN 
Nehmen wir uns Zeit und Muße für den Start in den Tag. Statt bis zur letzten Minute zu schlafen, lieber etwas früher wecken lassen. So können wir ganz stressfrei und gemächlich in Schwung kommen und uns zum ganz wach werden Zeit lassen. Das läuft jetzt im Frühling besonders gut, wenn uns die Morgensonne und das Konzert der Piepmatze sowieso etwas früher wecken...

2 KLEINE ABREIBUNG 
Eine Bürstenmassage bringt den Kreislauf auf Trab und fördert auch eine rosige Haut. Abreiben mit einem Luffa-Handschuh oder einer weichen Hautbürste von Kopf bis Fuß, mit langen Streichbewegungen werden wir richtig wach. Die Hautdurchblutung wird gefördert und abgestorbene Hautschüppchen werden gelöst. Danach unter die Dusche.
3 WASSERGUSS MIT BLITZ-REINIGUNG 
Die Dusche etwas kühler als gewohnt stellen, so ein lauwarmer Guss erleichtert das wach werden. Den Brausestrahl auch für 2 Minuten auf den Nacken prasseln lassen, das animiert ein Nervengeflecht, das ebenfalls für Power sorgt. 
Gestern Abend ist es spät geworden und wir haben uns nicht abgeschminkt? Nicht so schlimm, wenn es nicht zur Gewohnheit wird. Der ein In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner, zum Beispiel von NIVEA, verwischt schnell die Spuren der langen Nacht. 

Make-up und löst selbst Mascara rückstandslos – von Panda-Augen keine Spur. 
Dann die tägliche Gesichtspflege bereits unter der Dusche erledigen. Das ist so herrlich unkompliziert und spart viel Zeit. Danach cremen wir die nasse Haut von Gesicht und Hals mit einer In-Dusch Gesichtspflege ein. Mit lauwarmem Wasser abspülen. Abtrocknen, fertig. 
Wir können sofort in den Tag starten und Make-up auftragen, ohne noch einmal nachzucremen oder warten zu müssen, dass die Pflege einzieht.

4 MUNTERMACHER – DRUCK 
Drückt den Shiatsu-Aufweck-Punkt, das vertreibt den letzten Rest von Müdigkeit. So geht’s: Mit beiden Zeigefingernden inneren Augenwinkel am Nasenansatz eine Minute lang drücken. Man sollte den Druck deutlich spüren, er sollte aber nicht schmerzen. Lockern, dann 1 x wiederholen. 
5 ENERGIE-PLUS FÜR DIE HAUT 
Das Gesicht ist schon unter der Dusche gepflegt – dadurch hat man Extra-Zeit für eine ausgiebige Körpermassage, die die Haut strafft und Energie schenkt. Eine hautstraffende Body Lotion gründlich auf der Haut verteilen und einmassieren

6 WAKE – UP GYM 
Zwei kleine Übungen sorgen dafür, dass wir mehr Sauerstoff tanken – und das macht definitiv wacher. Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt und das lässt uns zudem frischer aussehen. 
1. Nasenatmung 
Aufrecht hinsetzen, Beine hüftbreit auseinander, die Füße stehen fest auf dem Boden, die Hände liegen locker auf den Oberschenkeln, so 5x tief durchatmen. Dann die linke Hand unter den rechten Ellenbogen legen und mit dem Zeigefinger der rechten Hand das rechte Nasenloch zudrücken. Durch das linke Nasenloch 4x tief ein- und ausatmen, dann Seitenwechsel. 
2. Sitz-Beuge-Atmung 
Aufrecht hinsetzen, die Füße stehen hüftbreit auf dem Boden, die Hände liegen auf den Oberschenkeln. Beim Einatmen die Finger so weit es geht spreizen. Beim Ausatmen Hände zu Fäusten ballen und den Oberkörper langsam weit nach vorne unten beugen. Der Kopf hängt locker nach vorne. Beim Einatmen wieder aufrichten und die Finger weit spreizen. 8x wiederholen.
7 VITAMIN BOMBE 
Sorgen wir für einen kleinen Vitaminkick am Morgen, mit frischem Beerenobst im Müsli oder solo. Es ist besonders reich an Antioxidantien, die unser Immunsystem stärken. 
Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen wird auch die Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt.
8 POWER-SMOOTHIE 
Selbst Frühstücksmuffel lieben die leckeren Powerdrinks. So ein Smoothie ist schnell gemixt: Je 1 Apfel, Birne und Möhre mit einer Handvoll frischer Beeren und 2 Glas Wasser im Mixer pürieren. Fertig ist ein Energie-Drink, der zudem Vitalstoffe für Haut und Körper bereithält. Zusätzlich noch eine Handvoll Nüsse dazu knabbern, damit tanken wir auch Nervennahrung für den Kopf.
9 RAUS IN DIE SONNE 
Die Sonne lacht? Dann nichts wie raus und Sonne tanken. Das setzt gleich Glückshormone frei. Damit die Haut uns den Ausflug in die Sonne nicht übel nimmt, unbedingt an Sonnenschutz denken. Die neuen Tagespflege-Cremes mit Lichtschutzfaktor beugen lichtbedingter Hautalterung vor und bieten dazu oft noch dank hochwirksamer Formeln mit Q10 und Kreatin den bewährten Anti-Falten Effekt. Die Haut erhält einen Energieschub, Falten werden von innen heraus bekämpft.
10 WACHMACHER FARBEN 
Farben haben einen großen Einfluss auf unsere Stimmung. Belebend und energetisierend wirken vor allem Rot- und Orangetöne. Deshalb mit einem roten Schal, einem orangefarbenen Pulli oder einem Shirt mit roten Ringeln Signale setzen, die Sie wacher wirken lassen und nebenbei auch Ihrem Teint schmeicheln.
Und ab gehts - rein in den Frühling! Frisch und fit in den Tag, die Sonne, ins pralle Leben!

Text & Fotos: NIVEA PR







Keine Kommentare