Am letzten Wochenende im Juni liegt an Kloster Heisterbach in Königswinter der betörende Duft von Rosen in der Luft, denn das Rosenfest in der märchenhaften Kulisse von Kloster Heisterbach öffnet zum zweiten Mal seine Pforten im Zeichen der Rose.
Im Zeichen der Rose - Rosenfest im Kloster Heisterbach
Am Samstag, den 25. Juni von 12.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag, den 26. Juni von 11.00 bis 18.00 Uhr ist Primetime für die Königin der Blumen: Thematisch wird sich das Meiste um sie drehen: Die Blüte der Vielseitigkeit. Denn die Rose ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch für den Gaumen ein Hochgenuss. Sie ziert ebenfalls Dekostoffe und edles Porzellan und ist Ingredienz in Parfums und Seifen. Außerdem ist sie noch des Hobbygärtners liebstes Kind. 70 Kunsthandwerker, Designer und Aussteller aus Königswinter und Umgebung werden den Gästen eine breite Palette der Möglichkeiten präsentieren: Skulpturen, Hüte und Mode, Schmuck und Kräuter, Dekoration, sowie erlesene Speisen und Getränke.
Ein Gartencenter aus der Region wird ein großes Sortiment an den verschiedensten Rosen präsentieren und den Hof des Kloster Heisterbach in einen wundervoll duftenden Rosengarten verwandeln. Zu den Pflanzen geben sie wertvolle Pflegetipps und Anregungen für die heimische Gartengestaltung.
Leider sind Parkmöglichkeiten direkt vor Ort nur beschränkt vorhanden, daher wird empfohlen die Parkplätze in der näheren Umgebung anzufahren und dann die kostenlosen Shuttlebusse zu nutzen oder gleich die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Parkplätze die vom Shuttle angefahren werden, finden Sie auf der Homepage www.ewiando.de.
Text & Foto: PR
Keine Kommentare