Store Check: Home of the Goldbär - der HARIBO Fabrikverkauf

Jeder Bonner weiß das es ihn gibt. Fast jeder Bonner weiß auch wo, so in etwa wenigstens. Aber es soll wirklich Mitbürger hier in Bonn/Rhein-Sieg geben die noch nie dort waren....

Home of the Goldbär - der HARIBO Fabrikverkauf 

Das ist das Paradis für uns Süße! An historischer Stelle, auf dem alten Werksgelände, betreibt das Bonner Traditions-Unternehmen seinen Werksverkauf. Der Goldbär beherbergt unter seinem Dach natürlich alle Produkte der bekannten HARIBO-Produktpalette, aber auch solche die in Deutschland gar nicht angeboten werden. So kann man sich hier auch gelegentlich durch die internationalen Speziell-Produkte schlemmen.
Sämtliche Erzeugnisse, Klassiker und so manche Exoten, sind in vielerlei Abpackenden erhältlich: Lose für bunte Tüten, in der herkömmlichen 250g Tüte, aber auch in XXL-Packungen UND in Überraschungskartons! Hier kann so ziemlich alles drin sein und das macht es so spannend. Ein Musterkarton ist stets geöffnet, als Beispiel was darin enthalten sein KÖNNTE. Dennoch bleibt es eine Wundertüte, die ich fast immer mit nach Hause nehme.



Es soll ja Leute geben, die mögen kein Fruchtgummi oder Lakritze, das sind dann vermutlich auch jene die noch nie einen Fuß in die Heimstädte des heimlichen Bonner Wappentieres in Friesdorf gesetzt haben. Ich zum Beispiel mag zwar Gummibärchen, aber es gibt noch etwas Anderes hier, was mich fast magisch anzieht: LINDT!
Der Goldbär ist ein gastfreundliches Kerlchen und so kann man hier auch Produkte anderer Hersteller erwerben, ebenfalls zum Werksverkaufs-Preis. Goldbär & Friends, sozusagen.
Da wären unter anderem Bahlsen, Lambertz, Feodora, Ritter Sport uuuund LINDT!

LINDT, das muß man mir nicht zwei Mal sagen. Schokolade in Tafeln, als Pralinen, als bunte Tüte - die liebe ich besonders! Die Pralinen der Lindor und Fioretto-Linien gibt es verpackt und unverpackt in großen Tüten zum Sonderpreis, nur nach der Geschmacksrichtung muß man ein bisschen fahnden, denn das ist nur den, tw. wenigen, verpackten Exemplaren in den großen Mischtüten zu entnehmen.
Derzeit gibt es auch "schon" das Weihnachts-Programm von Lindt, mit Mini Weihnachtsmännern und Rentieren, des Weiteren natürlich Lebkuchen und Printen von Lambertz.
Bei meinen Besuchen kann ich kaum widerstehen, und so flitzen Gummibärchen und Schokolade, Pralinen und Kekse auf dem Kassenband an mir vorbei, in Mengen, als hätte ich einen Kindergarten zu versorgen... Spätestens vor Weihnachten stehe ich da wieder auf der Matte, denn bis Weihnachten hält mein süßer Vorrat nicht an, er ist einfach zu lecker!

Allen Leckermäulchen sei noch verraten wo der Goldbär residiert:
Haribo Fabrikverkauf
Friesdorfer Str. 121
Bonn






Keine Kommentare