Als primäre Inspirationsquelle der Kollektion diente die mediterrane Region des Südosten Frankreichs mit ihren wunderschönen Landschaften. Ein Anbaugebiet, das durch dessen landschaftliche Einzigartigkeit und die ländlich idyllische Ursprünglichkeit als kreativer Leitfaden der Designs diente. So farbenfroh sich die Kollektion präsentiert, so vielfältig sind auch die Muster und Schnitte der Entwürfe mit klingenden Namen wie „Plaisir“, „Rendezvous“ und „Paradis“. Paisley, Blütendesigns und exklusive Toile de Jouy Stoffe, die sich durch die feinen, detailgetreuen floralen und figuralen Darstellungen auszeichnen, bestimmen die gewohnt auffallenden Drucke.
„Die Provence-Kollektion ist eine wunderbare Mischung aus der so typischen französischen Nonchalance und dem romantischen Bohemian-Chic. Die Designs sind demnach weniger streng und durch Frauen wie Romy Schneider oder Jane Birkin inspiriert, die das Mühevolle hinter sich ließen und sich nicht vor Romantik scheuten. Es ist definitiv ein sehr entspannter Chic, der Romantik nicht verkitscht, sondern sehr natürlich und cool abbildet.“ so Lena Hoschek.
Wie gewohnt setzt Lena Hoschek auf ein bis ins Detail perfekt abgestimmtes Styling von Kopf bis Fuß und kooperierte mit Herstellern, nach deren Kult-Produkten die Designerin nach eigenen Angaben „ganz verrückt“ ist und die den Spirit der Marke mitunter seit vielen Jahren repräsentieren.
Lena Hoschek begründete vor fast zehn Jahren einen eigenen Stil, der sich abseits von Trends kontinuierlich entfaltete und mittlerweile viele Bewunderer findet, die sich auch zahlreich zur Show, die bis auf die Stehränge besucht wurde, einfanden. Darunter u.a. Eni van de Meiklokjes, Palina Rojinski, Mirja du Mont, Franziska Knuppe, Ruth Moschner, Marla Blumenblatt, Andrea Sawatzki, die befreundeten Bandmitglieder der Rock-Band Rammstein sowie Designer-Kollegin Marina Hörmanseder.
Text: SPREAD PR
Bilder: Getty Images
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