Eins der schönsten Stadtfeste in Bad Honnef, das alljährlich viele Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung in die Stadt zieht, findet in dieser Woche statt. Von Mittwoch 21. Oktober bis Sonntag 25. Oktober 2015 wird wieder an Markt und Kirchplatz, in der Fußgängerzone, in Haupt- und Bahnhofstraße die vielfältige, stimmungsvolle Budenstadt geöffnet sein.
Martinimarkt in Bad Honnef
|
Foto: © 2012 Ulrich Dohle, www.dohle-fotografie.de |
An über 100 Ständen erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Angebot an kunstgewerblichen Gegenständen für Haus und Garten, Modeartikeln aus Filz und Stoff, Schuhen, Schmuck, exotischen und nostalgischen Dekorationen, aber auch Puppen und anderem Spielzeug. Auch Gewürze, Öle, Essig, Kräuterbonbons, edle Brände und Liköre sowie Gebäck und Pralinen können in gemütlicher voradventlicher Atmosphäre gekauft und probiert werden.
Wie jedes Jahr gibt es an verschiedenen Stellen der Innenstadt auch ein reichhaltiges gastronomisches Angebot auf dem Martinimarkt. Gestärkt durch Bratwurst oder Kesselsknall läßt es sich dann umso schöner den musikalischen Darbietungen des Blasorchesters, des Kirchenchors oder der Jazz & Swing-Künstler lauschen.
|
Foto: © 2012 Ulrich Dohle, www.dohle-fotografie.de |
Kinder können sich freuen auf Unterhaltung durch Zauberer, Stelzenläufer, ein Holzriesenrad, einen Streichelzoo und noch vieles mehr. Flyer mit den Standorten der vielen Attraktionen liegen in den Honnefer Geschäften aus.
Organisiert wird der Martinimarkt wieder von Centrum e.V., dem Zusammenschluss der Bad Honnefer Geschäftsleute. Der Verein bittet wegen des erwarteten Andrangs darum, bei der Anfahrt nach Bad Honnef möglichst öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder die Parkmöglichkeiten in der Lohfelder Str. auf den fünf gekennzeichneten Parkplätzen anzusteuern. Von dort aus fahren kostenlose Shuttle-Busse in die Innenstadt und zurück.
Der Markt ist vom 21. bis 24. Oktober täglich von 12.00 bis 21.00 Uhr geöffnet, am 25. Oktober (Sonntag) von 12.00 bis 19.00 Uhr. Die Honnefer Geschäfte öffnen an diesen Tagen zu den üblichen Zeiten, am Samstag bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr.
Text: Centrum e.V.
Keine Kommentare