Helle, kühle Hauttypen – oftmals Wintertypen – bringen dank kräftiger Lippenstifte mit blauem Unterton satte Farbe in die grauen Monate. Kühles Weinrot, strahlendes pinkes Magenta oder dunkle Pflaume stehen ihrem Schneewittchen-Teint nicht nur perfekt, sondern lassen nebenbei auch die Zähne weißer scheinen.
Hellere Hauttypen mit warmem Unterton setzen dem wolkenverhangenen Himmel dagegen lieber wärmere, nicht allzu grelle Töne wie Himbeer- oder Erdbeerrot entgegen.
Diejenigen mit dunkler und sehr dunkler Haut bringen ihren Kussmund dafür mit Lippenstiften auf braunfarbiger Basis sowie solchen mit einem Hauch Magenta oder Violett am schönsten zur Geltung, bei einem Olivstich schmeichelt der Trägerin beispielsweise kräftiges Weinrot.
Foto: p2 Cosmetics via beautypress.de |
Die perfekte Vorbereitung für einen gelungenen Farbauftrag bildet ein sanftes Lippenpeeling, das für eine „glatte Grundlage“ sorgt. Neben dem Lippenstift kommt dann auch Lipliner zum Einsatz – gerade bei dunklen Farben ist dies wichtig, damit sie nicht unschön fransig „auslaufen“. Ist der Lipstick nicht an sich schon cremig oder glossig, kann anschließend noch ein Tupfen Gloss oder ein Pflegestift auf die Lippen gegeben werden.
Burcu Koc (Junior Manager Trends & Innovation, cosnova GmbH) verrät dass trendy Lippen diese Saison mit tiefroten Nuancen und beerigen Tönen verführen. Ein besonders angesagter Rotton ist dieses Jahr außerdem Marsala: Die an edlen Likörwein erinnernde Pantone-Farbe erobert gerade die Beauty-Szene – und passt in den Herbst- und Wintermonaten besonders gut.
Foto: just cosmetics via beautypress.de |
Text: beautypress.de
Keine Kommentare